Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Reservierung und Überlassung von Zimmern und die damit zusammenhängenden Leistungen.
I Vertrag
Durch die schriftliche Bestätigung der Reservierung wird der Vertrag für das Hotel wie für den buchenden Gast bindend.
Beide Vertragsparteien sind zur vollständigen Erfüllung des Vertragsinhaltes verpflichtet.
II Annullierung, Änderung
Annullierungen und Änderungen können telefonisch, mündlich oder per Schriftform erfolgen.
III Preise
Die Preise schließen, sofern nichts anderes vereinbart ist, die jeweils gültige Mehrwertsteuer ein.
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Auftraggebers.
IV Zahlung
Rechnungen sind innerhalb 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
V Gerichtstand
Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels.
VI Unwirksamkeit
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge.
Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgehalten werden.